Einblicke in die Praxis


Die Geschichte - Physioteam am Markt

Die Eröffnung der Praxis war 1973 unter dem Namen Kurbad Kaiser Inh. Rolf Kaiser, damals eine Praxis der physikalischen Therapie mit Massagen, Lymphdrainagen , diversen Bädern, Elektrotherapie/ Ultraschall, einem Podologischen Bereich. Von einem kleinen Einmann Betrieb entwickelte sich die Praxis stätig weiter, zog innerhalb des Hauses von dem 1. OG ins Erdgeschoss, baute an und vergrösserte Sich stätig und erweiterte sein therapieangebot.

In den frühen neunzigern zwang die Gesundheitsreform zum Umdenken, fasst alle Anwendungen die vorher von den Krankenkassen bezahlt wurden, wurden enteder gekürzt oder gestrichen. Krankengymnastik war angesagt und der ganze Berufsstand der Masseure und med. Bademeister stand vor dem aus. Also blieb Rolf Kaiser nichts anderes übrig mit mitte Vierzig nochmal 2 Jahre, in vollzeit, den Krankengynastik Beruf zu erlernen.

Darauf folgte noch eine Ausbildung zum manual Therapeuten. 2004 schloss Maike Kaiser ihre Ausbildung zu Physiotherapeutin ab und ist seit 2018 Inhaberin den Praxis für Physiotherapie Am Markt. Inzwischen besteht das Physioteam aus insgesamt 5 Therapeuten mit verschiedenen Behandlungsschwerpunkten und zwei Organisationstalenten an der Anmeldung und zwei im backoffice.


Wie Sie uns erreichen:


Unsere Anmeldung ist für die telefonische Terminvergabe täglich von 8-13 Uhr besetzt, bitte nutzen Sie die email Adresse nicht für Termin Anfragen.
Zu jederzeit können Sie gerne eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen.


Physiotherapie am Markt
Am Markt 18
21368 Dahlenburg

 

Tel.: 0 5 851 - 1691
Fax:  0 5 851 - 1823
info@physioteam-am-markt.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
(weitere Termine nach Absprache möglich)